1&1 Jobangebot
Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir ab sofort eine/n:

Head of Technical Ad Management (m/w/d)

Kennziffer: KA-AKue-1706049

Das sind Ihre Aufgaben:

In Ihrer Rolle als Head of Technical Ad Management sind Sie für ein Team von ca. acht Personen sowie für die technische Abwicklung von Online-Werbekampagnen auf unseren Portalen WEB.DE, GMX, 1&1 und mail.com verantwortlich.

  • Sie tragen die disziplinarische Verantwortung für das Technical Ad Management und steuern die Team-internen Abläufe.
  • Sie verantworten den termingerechten Live-Gang von komplexen Onlinewerbeformen sowie die Überwachung und Qualitätssicherung aller Werbemittel, die über die Ad Server-Systeme Adition und DFP auf den Seiten ausgeliefert werden.
  • Sie liefern einen Beitrag bei der Weiterentwicklung innovativer Online-Media-Lösungen, der Richmedia-Templates, des Video- und Mobile Advertisings sowie der Systeme, die im Tagesgeschäft der Traffic Teams zum Einsatz kommen.
  • Sie leisten technischen Support für unseren Vertrieb und unterstützen Kunden sowie Agenturen in allen technischen Fragen zu Onlinewerbemitteln und Ad Server-relevanten Details.

Das wünschen wir uns:

Neben einer IT-lastigen Ausbildung und / oder einem abgeschlossenen Studium verfügen Sie idealerweise über Berufserfahrung im Umfeld der digitalen Medien. Ihre hohe Affinität für das Internet tragen Sie mit Begeisterung nach außen.

  • Sie haben bereits Erfahrungen im Führen von (Projekt-)Teams.
  • Ihre Qualifikationen umfassen Kenntnisse bei der Softwareerstellung (Methodik,  Dokumentation und Versionierung).
  • Ihr sicherer Umgang mit Technologien wie HTML, JavaScript und CSS bieten die ideale Voraussetzung für diese Position.
  • Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich insbesondere durch Ihre analytische Herangehensweise an neue Aufgabengebiete aus - verbunden mit einem Schuss Kreativität.
  • Gute MS Office-Kenntnisse, eine strukturierte Arbeitsweise sowie gutes Organisations- und logisches Denkvermögen runden Ihr Profil ab.

Ich möchte mich jetzt online bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein.
[en]English Version