1&1 Jobangebot
Für unseren Standort in Montabaur suchen wir ab sofort eine/n:

(Junior) Prozessmanager (m/w/d) im Kundenservice DSL

Kennziffer: MT-DoGe-1812057

Das sind Ihre Aufgaben:

Teamwork wird bei uns groß geschrieben! Sie haben Lust auf eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe bei einem der führenden DSL- und Mobilfunkanbieter in Deutschland? Dann starten Sie jetzt bei uns durch! In Ihrer Funktion sind Sie für die effektive und effiziente Abwicklung unserer DSL-Aufträge (Aktivierung) verantwortlich. Sie identifizieren und bewerten Prozessverbesserungspotenziale für Arbeits- und Systemabläufe anhand bestehender Kennzahlen und Berichte. Auf Basis Ihrer Bewertung leiten Sie Handlungsempfehlungen ab und treiben deren Umsetzung voran.

  • Sie analysieren bestehende Prozesse zur Identifikation und Bewertung von Optimierungspotenzialen in den Dimensionen Kosten, Effizienz und Effektivität.
  • Sie entwickeln Konzepte zur Behebung von Prozessschwachstellen bzw. -lücken und setzen diese konsequent um.
  • Sie sind die Schnittstelle in prozessrelevanten Fragestellungen zu externen Partnern, internen Abteilungen und zum Management.
  • Sie sind professioneller Ansprechpartner für die Prozessgestaltung bei der Einführung neuer Produkte und Services.

Das wünschen wir uns:

Grundstein Ihres Erfolges ist ein abgeschlossenes Studium (z. B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Informationsmanagement) oder eine vergleichbare, erfolgreich absolvierte Ausbildung. Erste Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche und / oder im Customer Care sind wünschenswert, aber nicht Bedingung.

  • Ihr Fachwissen im Prozessmanagement haben Sie mit guten Ergebnissen bereits unter Beweis stellen können.
  • Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch Engagement und Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und zielorientierte Vorgehensweise aus.
  • Ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie lösungsorientiertes Vorgehen zählen zu Ihren Stärken.
  • Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft aus.
  • Kommunikationsstärke und Verhandlungssicherheit, auch bei unterschiedlichen Gesprächspartnern, sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung sind für Sie selbstverständlich.

Ich möchte mich jetzt online bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein.
[en]English Version